062229355880 Mail@Kanzlei-Breiter.de Kontakt

gepostet am: 22.06.2023

Deine Karriere. Unsere Zukunft. Werde Teil unseres Teams !

Hallo Jobsuchende/r,

mein Name ist Desireé Zeiske und bin Kanzleimanagerin in der Kanzlei Breiter mit Sitz in Wiesloch und Altrip. Die Kanzlei wurde 2005 von meiner Chefin Frau Cornelia Oster gegründet und ich bin bereits seit 2010 ihre rechte Hand.

Meine Kollegen Stephan und Gabriela suchen eine nette und motivierte Rechtsanwaltsfachangestellte oder natürlich auch einen netten und motivierten Rechtsanwaltsfachangestellten, egal welchen Geschlechts oder Alters, die/der Lust hat unser Team zu ergänzen.

Unsere Kanzlei ist modern, schön hell und elektronisch voll ausgestattet. Unsere fünf Rechtsanwälte sind auf den Rechtsgebieten: Arbeitsrecht, Sozialrecht, Versicherungsrecht, Familienrecht, Strafverteidigung, Verkehrs- und OWi-Sachen, Mietrecht sowie Insolvenzrecht und Schuldenbereinigungen tätig und arbeiten teilweise remote.

Hast du schon Erfahrung in einem der Rechtsgebiete oder hast Lust es kennenzulernen?

Deine allgemeine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

Mandantenbetreuung: Du bist mit unter einer der ersten Ansprechpersonen für unsere Mandanten und stehst ihnen freundlich und professionell zur Verfügung. Du nimmst Anrufe entgegen, vereinbarst Termine und beantwortest allgemeine Anfragen.

Schriftverkehr und Aktenführung: Du bist für die Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken wie Verträgen, Klagen, Schriftsätzen und anderen rechtlichen Dokumenten verantwortlich. Darüber hinaus pflegst Du die Akten und sorgst für eine übersichtliche und organisierte Aktenführung.

Termin- und Fristenmanagement: Du überwachst wichtige Termine und Fristen, damit diese eingehalten werden. Hierbei legst Du großen Wert auf Sorgfalt, um mögliche Verzögerungen oder Verluste zu vermeiden.

Gerichtliche und behördliche Kommunikation: Du bist für die Kommunikation mit Gerichten, Behörden und anderen Institutionen zuständig. Dies beinhaltet die Einreichung von Schriftstücken, die Koordination von Gerichtsterminen und die Bearbeitung von Anfragen.

Weitere Skills: Fähigkeiten und/oder Erfahrungen die Du bereits mitbringst sind bei uns sehr willkommen und wird versucht bei uns nach Deinen Wünschen umzusetzen. So würden wir uns freuen, wenn du uns zB im Bereich Advertising / social media unterstützt.

Unsere Anforderungen as usual:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sicherer Umgang mit gängigen Bürosoftwareprogrammen (MS Office) und Erfahrung mit juristischer Software (z.B. RA-Micro).
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch.
  • Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten.

Was wir bieten:

Als Rechtsanwaltsfachangestellte/r spielst Du eine zentrale Rolle in unserer Kanzlei und trägst maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unserer juristischen Prozesse bei. Du arbeitest daher eng und vertraut mit einem unserer Rechtsanwälte zusammen.

Wir arbeiten hauptsächlich elektronisch, daher wäre ein hybrides arbeiten durchaus möglich und wir können uns so auf Deine privaten Wünsche einstellen.

Wir bieten dir natürlich ein wettbewerbsfähiges Gehalt an. Dieses richtet sich nach Deiner Berufserfahrung und Deinen Kenntnissen. Auch hast Du bei uns die zeitliche und finanzielle Möglichkeit, Dein juristisches Wissen anzuwenden und noch weiter auszubauen, so werden Dir Deine Gehaltsvorstellungen auch regelmäßig angepasst. Natürlich bieten auch wir weitere Annehmlichkeiten und finanzielle Boni an. Auf Details werden wir in einem persönlichen Gespräch eingehen und je nach Deinen Bedürfnissen umgesetzt.

Lass uns doch einfach mal kennenlernen!